Tipps zum Schreiben einer guten Bewerbung von SAMSON

Wie schreibt man eine gute Bewerbung?📄📮 Das hat sich wohl jeder schon einmal gefragt. Warum also nicht dort nachfragen, wo es zählt?🙂 Unser Vlogger-Team von SAMSON hat ihre Ausbildungsleitung nach Tipps für eine überzeugende Bewerbung gefragt. Lest selbst!📖

Ostergrüße von der Samson AG

Das Vlogger-Team von Samson wünscht allen frohe Ostern.🌷🐣
 
Das abgebildete Ventil ist ein Druckminderer SAMSON Typ 41-23 aus der Reihe der Regler ohne Hilfsenergie.Es hält flüssige, gas- und dampfförmige Medien bis zu 350 °C aus und schafft es, den Druck von 0,05 bar bis zu 28 bar zu regeln.
 
Wir haben das Ventil fürs Osterfest etwas umfunktioniert und es „RoH“ getauft, was so viel bedeuten soll, wie „Rasender OsterHase“. Uns hat der „RoH“ leckere Schokoladen-Osterhasen gebracht.🐰🍫 
 
Wir wünschen euch noch schöne Ostertage! 🌞
Bleibt gesund, euer SAMSON Vogger-Team.

Work Essentials bei der SAMSON AG

„Work essentials“ bedeutet auf Deutsch „Arbeitsnotwendigkeiten“.🖇💻🔧⚙️
Aber was sind „Arbeitsnotwendigkeiten“ und vor allem, unterscheiden diese sich in den verschiedenen Berufen? Für genau diese Frage haben Isabell und Torben von der SAMSON AG @samson.world euch eine kleine Auswahl der kaufmännischen und der technischen „work essentials“ zusammengestellt und mittels Bild, auf den Punkt gebracht.➡️ Was sind eure „work essentials“ und haben wir vielleicht sogar ähnliche Dinge? Bleibt gesund und bis dann!🙂

Work Essentials bei der SAMSON AG

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, welche Work Essentials ein Mechatroniker täglich nutzt? 🔧 Tobias aus dem Vlogger-Team von der Samson AG gibt dir Einblicke in seinen Berufsalltag. *️⃣ Schaut mal rein.

Tipps zur Berufsorientierung

Ob Industriekauffrau/-mann, Fluggerätmechaniker/in oder IT-System Elektroniker/in – die M+E Branche bietet viele spannende Ausbildungsberufe! 🙌☺️ Damit auch du deinen passenden Beruf findest, gibt dir das Vlogger-Team von der SAMSON AG einige Tipps für die Berufswahl an die Hand.

Einblicke in die Ausbildungswerkstatt bei SAMSON

🤓🤭 Heute nehmen dich Vlogger Torben und seine Kollegen Jason und Aaron mit auf einen Rundgang durch die Azubiwerkstatt von Samson. Was es dort alles zu entdecken gibt ➡️ findest du im Video heraus.

Die Zwischenprüfung: Vorbereitung und Ablauf

🔎👋 Zum Start in die neue Woche haben wir wieder ein spannendes Thema für dich: die Zwischenprüfung. Industriekauffrau Isabell und Mechatroniker Tobias von SAMSON erzählen, wie sie sich auf ihre Zwischenprüfungen vorbereitet haben, wie diese abgelaufen sind und Tobias hat sogar sein Prüfstück aus dem mechanischen Teil für dich mitgebracht ➡️ unbedingt ins Video schauen.

Ausbildungsstart bei SAMSON

👉🏻🤗 Alle neuen Azubis starten ihre Ausbildung mit einer Einführungswoche, die von den Azubis des Vorgängerjahrgangs organisiert wird. Hier lernen sich erst einmal alle untereinander kennen und können erste Kontakte knüpfen. Außerdem bekommen alle Neulinge einen ersten Einblick in die Welt der SAMSON AG.

Deine Bewerbung bei der SAMSON AG in Frankfurt

👋🧐 In unserem neusten Vlogger-Video erzählen wir dir vom Bewerbungsverfahren bei der Samson AG ➡️ Wie das Bewerbungsverfahren aufgebaut ist, auf welche Fragen du dich vorbereiten solltest und worauf es ankommt.

Torben und Isabell von SAMSON stellen sich vor

🤗👋🏻 Hallo, wir sind Torben und Isabell von SAMSON aus Frankfurt. Welche Ausbildung wir machen und was uns besonders gut an der SAMSON AG gefällt, erzählen wir dir in unserem Video.